Landestreffen 2002 Stufe 1

Nachdem die ´große´ Gruppe im Mai 2002 den Landessiegertitel, und damit die Qualifikation für den Bundeswettbewerb erreicht hatte, wollten unsere „Kleinen“ natürlich zeigen, das auch sie für einen Landestitel fit sind.
Die Vorbereitungen waren natürlich etwas schwierig, da ja die Großen Auch für ihren BW gleichzeitig getrimmt werden mussten. Doch unsere reine Mädchenbande ließ sich dadurch nicht beirren, und so fuhren wir vom 21. -22.September 2002 zum LW der Stufe 1 nach Bad Münstereifel. Wir hatten es diesmal mit 8 anderen Gruppen zu tun, was unsere Kiddy`s aber nicht von ihrem Plan abbrachte.Der Nachmittag begann mit dem Sozialen Bereich, weiter ging es am Abend mit dem Musischen Bereich.
Da unsere `Kleinen` bei der Gruppe der Stufe 2 immer mit geprobt hatten, wollten sie ein ähnliches Lied vorführen.Auch sie hatten für diesen Bereich einen Supersong au die Beine gebracht. Ein Riesenapplaus des Publikums war der Dank dafür
landestreffen 1
Der Sonntagmorgen begann nach dem Frühstück wie immer mit Erster Hilfe und dem Rotkreuzbereich.
landestreffen 1
Auch die Erste Hilfe war nicht von Pappe
landestreffen 1
Bei der anschließender Besprechung mit den Schiedsrichtern waren die Blicke eher skeptisch. Nun hieß es wieder Warten auf die Siegerehrung.

landestreffen 1
Das Ergebnis lautete:
2.Platz Musisch Kultureller Bereich
2.Platz Rotkreuz Bereich
1.Platz Erste Hilfe Bereich
Im Gesamtergebnis bedeutete dies: 1.Platz

Auch unsere Junioren hatten es geschafft!! Diese Leistung war für uns deswegen so wichtig, weil wir mit einer ganz neuen und ziemlich jungen Truppe es geschafft hatte.
Besonders stolz sind wir aber, das wir es zu 2 Landessiegertiteln in einem Jahr geschafft haben!!! Das kann uns keiner mehr nehmen.Somit sind wir für das Jahr 2003 in beiden Stufen automatisch als Titelverteidiger qualifiziert. Wir sind gespannt, ob unsere „Kleinen“ dann in Richtung Bundeswettbewerb starten.
landestreffen 1
Die Gruppe startete mit: Bianca Bünten, Kathrin Esser, Sandra Bergsch, Katja Wirtz,Jessica Mokros,Anja Zimmermann,Eva Rövenich,Sandra Vahsen und Laura Holzportz.Neben Gruppenleiterin Angelika Holzportz und Fahrer Manfred Holzportz waren als Betreuer und Schlachtenbummler noch Tatjana Trinkel, Ilona Bergsch, Stefan Vahsen und Michael Zimmermann dabei.
ZURÜCK zur Vorseite