Das neue Jahrtausend!
Was passiert in den nächsten Jahren?


09. Januar 2001: Unser neues Jahrtausen beginnt... in der Eisschlittschuhhalle in Eschweiler

22. Februar 2001: 3.Karnevalsveranstaltung in Hürtgen für die kleinen Bewohner. Es spricht sich immer mehr herum und wird deshlab immer besser und größer.

Mai 2001: Gruppenleiter Udo Wiemker gibt seinen Rücktritt bekannt. Nun konzentriert er sich auf die Jugendarbeit beim TTC Mariaweiler . Die Zusammenarbeit mit der JRK-Kreisleitung ist schon seit langer Zeit nicht mehr möglich. Leider wurde dieser Zustand immer schlimmer, daher dieser schwere Schritt von Udo.
Nicht reden -- sondern handeln
... trifft leider nicht auf dem Kreisleiter zu.

11 und 12. Mai 2001: Durch die neue Altersregelung, mußte eine neue Truppe aufgestellt werden. Unsere Wichtels erreichten in der Gesamtwertung des Landeswettbewerb Stufe 1 einen guten 3.Platz. In der EH-Aufgabe, sowie im RK-Bereich kamen sie auf den 3. PLatz. Mit ihrem gewaltlosen Märchen wurden sie 2.

Juni 2001: Schock für den Kreisverband. Finanzielle Probleme sind vorhanden. In der Presse wird viel geschrieben. GF wird gebeten das Schiff zu verlassen!!!
Auch für uns bedeutet es jetzt mehr Arbeit. Unsere geplanten Fahrten drohen zu platzen.

5. bis 9. Juli 2001: Internationaler Wettbewerb in Dänemark. Im Jahre 1999 ging es nach Holland und wurden 54. von fast 80 Gruppen. Diesmal wurden wir 50.

1 bis 2. September 2001: In MönchenGladbach trifft sich wieder das DRK und JRK zum Landestreffen Stufe 3
Mit einem Platz 2 in der Gesamtwertung konnte die Gruppe und der Kreisverband wieder positive Schlagzeilen machen!!!

7. bis 9. September 2001: Zusammen mit der Gruppe aus Schlich und Schmidt geht nach Stadtkyll. Es wird sich mal erholt.

2002 - Das Comeback! Mehr erfahren könnt Ihr wenn ihr hier klickt...
LANDESTREFFEN Stufe 1 bzw. LANDESTREFFEN Stufe 2

31. Mai 2003: Landeswettbewerb Stufe 1 wurde der Titel erfolgreich verteidigt.

10. bis 12.Oktober 2003: Bundeswettbewerb in Rheinland Pfalz (Mehr im Menüpunkt "Fahrten")
8./9. November 2003: Landeswettbewerb Stufe 2.