Landestreffen 2002 Stufe 2

Erneut starteten wir beim Landeswettbewerb der Stufe 2.Unsere Vorbereitungen waren gut gewesen .Doch als wir in Bad Münstereifel ankamen, waren wir ziemlich überrascht: In diesem Jahr waren 15!! Gruppen am Start, davon waren allein 9 Schulsanitätsgruppen.Ein schwerere Brocken wartete auf uns .Doch unbeirrt stellten wir uns den Aufgaben. Am Samstagnachmittag gab es den Sport Spiel Bereich, Wo jede Gruppe ein selbsterfundenes Spiel präsentieren sollte. Am Abend, nach dem „feudalem“ Abendessen begann der Musisch Kulturelle Bereich.Wir mussten ein selbstentworfenes Lied vortragen.Es waren viele Gute Stücke dabei, aber auch weniger gute.Wir waren mit unserer Präsentation sehr zufrieden, hatten wir es doch geschafft den Saal zum Kochen zu bringen.
landestreffen 2
landestreffen 2
Nach der Abendveranstaltung ging es wie immer zur Pizzeria Pinnoccio.Der nächste Morgen brachte die Entscheidung:
Zuerst stand die Erste Hilfe an, danach der Rotkreuz Bereich.Wie immer war die Nervosität der Kiddy`s vor der EH nicht zu ertragen. Doch die Gruppe meisterte die Aufgabe wie so oft vorzüglich.Nun mussten wir noch sooo lange auf die Siegerehrung warten.Wie hatten wir abgeschnitten?
Waren unsere Bemühungen für die Teilnahme am Bundeswettbewerb genug Gewesen? Das Ergebnis lautete:

1.Platz Musisch kultureller Bereich
2.Platz Sport Spiel Bereich
1.Platz Erste Hilfe Bereich

Das bedeutete in der Gesamtplatzierung den 1. Platz. ! ! !
Wir hatten es wieder geschafft, wir fahren zum Bundeswettbewerb nach Chieming in Bayern.
landestreffen 2
Bedanken möchten wir uns noch für die Unterstützung durch Nora Siegel und natürlich unserem „2. Fahrer“ Stefan Gomoll!
ZURÜCK zur Vorseite