Landestreffen Stufe 1 vom 31.05 bis 01.06.2003
 
Wieder ein neues Jahr und wieder stand der Landeswettbewerb an.Da unsere Mädels im letzten Jahr den Landessieg geschafft hatten ,waren sie in diesem Jahr automatisch qualifiziert. Also ging es frohen Mutes wieder nach Bad Münstereifel. Diesmal gab es einige Neuigkeiten:Es war eine zweite Dürener Gruppe am Start, und es gab eine Gastgruppe aus den Landesverband Westfalen Lippe. Außerdem galt es ,sich für den anstehenden Bundeswettbewerb in Rheinland Pfalz zu bemühen. Die Anspannung war demendsprechend groß. Wie jedesmal begann der Wettbewerb nachmittags mit dem Sport Spiel Bereich. Am Abend folgte im Musisch Kulturellem Teil eine Darstellung über Andere Länder und Kulturen.Unsere Mädels hatten sich Schottland ausgesucht.Die Resonanz war überraschend groß (ob`s an unserem Drachen Eva lag? ) Jedenfalls waren wir mit dem ersten Abend zufrieden.Am Sonntagmorgen ging es mit der Ersten Hilfe weiter.Wie immer war die Nervosität riesengroß. Schließlich mußten wir im Rotkreuzbereich einen Briefkontakt zu einer"ausländischen" JRK Gruppe erarbeiten und vorführen. Auch hier hatten wir ein gutes Gefühl.Nun hieß es abwarten bis zur Siegerehrung. Um 14 Uhr war es soweit.Alle Gruppen hatten sich versammelt. Wer durfte zum Bundeswettbewerb mit "Harry Potter". Unser Ergebnis lautete : 1.Platz Erste Hilfe, 1.Platz Musisch Kulturell , 1. Platz Rotkreuzbereich !! Das hieß natürlich auch :1. Platz Gesamtwerung. Wir hatten es geschafft .Nachdem unsere "Großen" im vergangenem Jahr den Bundeswettbewerb besuchen durften ,waren jetzt unsere "Kleinen " am Drücker.Aber auch dieses Ergebnis war mal etwas Neues für uns: Dreimal den 1. Platz, das hatten wir auch noch nicht geschafft.Mann darf gespannt sein , wie sie abschneiden werden!!  Jedenfalls sind ihre eigenen Erwartungen ziemlich groß.
Wir drücken euch die Daumen.
 
   
                                                   
ZURÜCK zur Vorseite