Landeswettbewerb Stufe II vom 08.bis 09.10.2003
 
Es war wieder mal soweit.Auch die große Truppe musste ihren Landesiegertitel des vergangenen Jahres verteidigen.Das große Probem in diesem Jahr aber war die Zeit.Durch die Vorbereitungen zum Bundeswettbewerb der "Kleinen" und die Herbstferien blieb uns nicht viel Zeit zum Üben und Proben.So kam schon mal der Gedanke auf,den Wettbewerb abzusagen und zurückzuziehen.Aber dann sagten wir uns:Wir haben in diesem Jahr schon so viel erreicht,dan werden wir den Wettbewerb auch noch schaffen.Auch wenn die Platzierung vielleicht nicht so toll wird.Also machten wir uns an die Arbeit.Wir hatten noch genau 3 Wochen und keine Ahnung was wir im Musisch Kulturellem Teil vorführen sollten.Viele Ideen waren da,es endstanden Konzepte und wurden wieder verworfen.Zum Schluss endschieden wir uns für eine "Parodie" auf Amerika .Unsere GL Angelika meinte:"Wenn ihr mit der Nummer `nen Blumentopf gewinnt,geb ich einen aus". Also starteten wir Samstags zum Unternehmen "Titelverteidigung die Zweite".Der Wettbewerb lief wie immer ab: Samstags Sozialer Bereich in Adhoc Gruppen und abends Musisch Kultureller Bereich.Die Stücke der einzelnen Gruppen waren sehr unterschiedlich.Unser "Amerikastück" kam sehr gut an und auch wir waren zufrieden.Der Sonntag begann mit dem Rotkreuzbereich,wo wir unsere Kontaktaufnahme mit "unseren Österreichern" präsentierten.Bei der anschließenden Ersten Hilfe hatten wir beim Losverfahren kein Glück (oder gerade deswegen vielleicht viel Glück).Alle Großen der Gruppe hatten ein Freilos gezogen,und so mußten unsere jungen Helden ran.Wir waren zufriede,auch wenn sich einige kleine Unachtsamkeiten eingeschlichen hatten.Nun hieß es warten auf die Siegerehrung.Wir vertrieben uns die Zeit mit Quatschen bei der 2.Dürener Gruppe,die Schulsanis von der St. Angelaschule.Doch dann wurde es spannend:Wir hatten jeweils einen 1., einen 2. und einen 3.Platz erreicht. 1.Platz im Musisch Kulturellem Bereich ( Prost Angelika ),2. Platz im Rotkreuzbereich ,und einen 3.Platz in der Ersten Hife. Aber auch die Dürener Schulsanis hatten die gleichen Platzierungen geschafft.Wer also war der Gesamtsieger?Die Spannung war unbeschreibbar.Der 2. Platz ging mit 5 Punkten Rückstand an die Schulsanis.Wir hatten es tatsächlich geschafft!Jubelstürme und (wie immer) Freudentränen brachen aus uns heraus.Damt hatte nach so kurzer Vorbereitungszeit wirklich kaum einer gerechnet.Und so sind wir für´s nächste Jahr wieder bei beiden Landeswettbewerben automatisch qualifiziert!     Auf ein Neues. 
Wir drücken euch die Daumen.
 
   
                                                   
ZURÜCK zur Vorseite